44 kraftvolle positive Affirmationen für Frauen (täglich wiederholen)

Dan Herzog
von Dan Herzog
06.07.2022

Wenn du so bist wie ich, dann weißt du, dass du im Laufe des Tages eigentlich nur sehr wenig wirklich kontrollieren kannst.

Aber etwas, was wir kontrollieren können, ist die Art, wie wir denken und wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen. 

Und ja, manchmal ist es leicht, sich vom Stress der Welt mitreißen und beeinflussen zu lassen.

Mithilfe von positiven Affirmationen kannst du aber nicht nur deine Stimmung, sondern auch deine Lebenseinstellung verbessern.

In diesem Artikel erkläre ich dir kurz die Macht der Affirmationen und gebe dir 45 positive Affirmationen für Frauen.

Was sind positive Affirmationen?

Eine Affirmation ist eine Idee, ein Satz oder ein Gedanke, den du dir selbst sagst

Erinnerst du dich daran, wie du als Kind immer gesagt hast, wie gut du warst oder wie sehr du dich verbessert hast? Das ist eine Affirmation.

Wenn du älter geworden bist, hast du wahrscheinlich festgestellt, dass du nicht mehr die gleiche Art von Bestätigung von außen bekommst.

Junge Frau geht ihre morgendlichen Affirmationen durch

Zumindest ist das meine Erfahrung.

Du kannst dich nicht immer darauf verlassen, dass jemand anderes dich lobt oder dir Worte mit auf den Weg gibt, nach denen du leben kannst, deshalb musst du dich selbst loben – oder positive Affirmationen nutzen.

Allein wenn du dir folgenden 44 Zeilen laut vorliest, kann das deine Stimmung bereits heben und dir helfen.

44 positive Affirmationen für Frauen

  1. Ich spüre die Liebe des Universums, das um mich herum sind.
  2. Ich bin ein wunderbares Geschenk für mich, meine Freunde und die Welt. Ich bin ein zu großartiges Geschenk, um mich selbst zu bemitleiden.
  3. Ich liebe und schätze mich selbst.
  4. Ich bin, wer ich bin, und ich liebe mich.
  5. Ich brauche nur meine Gesellschaft, um mich vollständig zu fühlen. Ich bin mehr als genug.
  6. Ich genieße es, mit mir allein zu sein.
  7. Das Einzige, was zählt, ist die Gegenwart. Was ich in der Gegenwart tue, wird meine Zukunft bestimmen. Die Vergangenheit ist irrelevant.
  8. Alles, was ich brauche, wird mir zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zur Verfügung gestellt. Wenn etwas geschehen soll, wird es geschehen.
  9. Es ist zu früh, meine Träume aufzugeben.
  10. Es ist immer zu früh, meine Träume aufzugeben.
  11. Ich glaube an meine Ziele und bleibe dran.
  12. Ich glaube an mich selbst.
  13. Ich glaube an den Weg, den ich gewählt habe.
  14. Ich kann mir die Hindernisse, die mir im Weg stehen, nicht aussuchen, aber ich kann mich dafür entscheiden, meinen Weg weiterzugehen, denn er führt zu meinen Zielen.
  15. Ich bin mehr als genug.
  16. Ich werde auch jeden Tag besser, den ich lebe.
  17. Ich werde mich dafür lieben, wer ich bin und was ich geworden bin.
  18. Ich werde mich selbst für meine Leistungen belohnen und loben.
  19. Mein eigenes Lob ist mehr als genug.
  20. Ich werde mich nicht mit anderen vergleichen, denn jeder ist auf seinem eigenen Weg.
  21. Mein Weg ist einzigartig und unvergleichbar.
  22. Ich werde mich nur mit mir selbst vergleichen.
  23. Ich weiß, was ich erreichen kann, und ich werde mich nur daran messen.
  24. Ich konzentriere mich auf das Licht, das in mir ist.
  25. Ich bin glücklich mit dem, was ich bin.
  26. Ich bin glücklich, dass ich in meiner eigenen Haut stecke.
  27. Ich bin genug.
  28. Die Antwort liegt immer vor mir, auch wenn ich sie sich noch versteckt. Solange ich weitersuche, werde ich die Antwort finden.
  29. Für jedes Problem, vor dem ich stehe, gibt es eine Lösung. Ich muss nur die Antwort entdecken.
  30. Ich bin eine kluge, fähige und brillante Frau und ich habe alles, was ich brauche, um schwere Zeiten zu überstehen. 
  31. Ich bin sicher und es geht mir gut.
  32. Ich bin gesund und ich werde geliebt.
  33. Ich folge meinen Träumen, egal, was um mich herum passiert.
  34. Diejenigen, die mich lieben, werden mich immer lieben, auch wenn sie meine Träume nicht ganz verstehen.
  35. Wahre Freunde und Familie werden mich lieben, egal, was meine Träume sind.
  36. Ich werde die Menschen so akzeptieren, wie sie sind, und sie dabei unterstützen, ihre eigenen Träume zu verfolgen.
  37. Ich lasse meine Sorgen los.
  38. Ich konzentriere meine Energie nur auf das, was ich kontrollieren kann.
  39. Ich habe die volle Kontrolle über meine Zukunft.
  40. Ich bin der Einzige, die meinen Weg bestimmen kann.
  41. Ich habe volles Vertrauen in meine Fähigkeiten.
  42. Ich vertraue auf meine Fähigkeit, für meine Familie zu sorgen.
  43. Ich vertraue auf meine Fähigkeit, für mich zu sorgen.
  44. Ich werde den Tag so gut wie möglich mitgestalten.
  45. Ich gebe immer mein Bestes.
  46. Ich wache jeden Morgen mit Hoffnung für den Tag auf
  47. Ich werde meinen Tag mit Freude beginnen, denn Freude ist das, was ich geben und was ich empfangen will.
  48. Nur meine Gedanken sind meine Realität.
  49. Ich werde mich auf das Gute und Freudige konzentrieren und das Negative vermeiden.
  50. Ich werde meinen Geist entspannen und aufhören, an die negative Geschichten zu denken.
  51. Ich erlaube meinem Geist erlauben, sich zu entspannen und in Frieden zu sein.
  52. Ich genieße die Arbeit, die ich tue.
  53. Ich weiß, dass die Arbeit, die ich mache, der Allgemeinheit hilft.
  54. Ich werde mich immer bemühen, jeden Tag mein Bestes zu geben, egal, was um mich herum passiert.
  55. Was auch immer ich tue, ich werde es lohnend finden.
  56. Ich kann die Welt mit dem, was ich tue, verändern.
  57. Je mehr ich mich anstrenge, desto mehr werde ich davon haben.
  58. Ich brauche niemand anderen, um in diesem Leben erfolgreich zu sein.
  59. Ich brauche niemanden, um in diesem Leben erfolgreich zu sein.
  60. Ich bin alles, was ich brauche und ich bin genug.
  61. Ich bin schön und klug.
  62. Jeder, dem ich begegne, sieht mich als klug und schön an.
  63. Ich kann jede negative Situation verlassen, wann immer ich will.
  64. Ich werde meine Freunde wählen, die mich um meiner selbst willen lieben. 
  65. Ich werde mich mit Menschen umgeben, die mich lieben und sich um mich kümmern.
  66. Meine Freunde lieben mich.
  67. Jede schwierige Situation, die ich durchmache, macht mich stärker. 
  68. Meine Familie ist ein Geschenk.
  69. Ich werde meiner Familie immer zeigen, wie sehr ich sie liebe, indem ich mich liebevoll verhalte.
  70. Ich traue mir zu, die beste Entscheidung für mich zu treffen.
  71. Ich werde auf meinen Verstand hören und mich von meiner gewonnenen Weisheit auf den richtigen Weg führen lassen.
  72. Ich werde meine Familie immer lieben, auch wenn sie die Entscheidungen, die ich treffe, oder die Wege, die ich nehme, nicht versteht.

Fazit: Positive, kraftvolle Affirmationen für Frauen

Du musst nicht jede einzelne dieser positiven Affirmationen im Laufe eines Tages wiederholen. 

junge frau ist erlebt achtsamen moment

Wahrscheinlich hast du keine Zeit und brauchst einige von ihnen nicht (zumindest nicht im Moment).

Stattdessen solltest du dir Zeit für die folgenden Punkte nehmen:

  • Nimm dir ein paar Momente Zeit, um durchzuatmen, während du einige deiner Lieblingsaffirmationen wiederholst.
  • Sprich die Affirmationen laut aus. Es funktioniert besser, wenn du sie gesprochen hörst.
  • Wenn du ein Tagebuch führst, kannst du sinnvolle Affirmationen aufschreiben. Wenn du sie aufschreibst, fühlen sie sich realer an, als wenn du sie nur denkst.
  • Verwende die Affirmationen, die sich richtig anfühlen, täglich. 

Ich hoffe, du hast einige dieser Affirmationen als hilfreich empfunden.

Probiere sie aus.

Ich weiß, dass mir viele im Laufe der Jahre geholfen haben.

Erhalte jede Woche
einen spirituellen Impuls

Schließe dich über 1.000 Abonnenten an, die wöchentlich einen spirituellen Impuls erhalten. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.
Die meistgelesen Artikel aus dem 444magazin – sind sie auch für dich interessant?
Zeig mir die neusten Artikel
..