Liebe manifestieren: So kannst du es schaffen

Jeder Mensch möchte geliebt werden. Es ist der Traum von den meisten Menschen, einen Partner zu finden, den sie lieben, mit dem sie eine innige Beziehung führen und ihr Leben teilen können.

Von Personen umgeben zu sein, von denen man geliebt wird, ist ein menschliches Grundbedürfnis.

Wenn du dir Hilfe beim Manifestieren wünschst, können wir den ersten Schritt gemeinsam gehen. Melde dich jetzt für ein kostenloses 25-minütiges Erstgespräch mit mir an.

Viele Menschen haben Angst davor, zu lieben, weil sie verletzt wurden.

Denn um zu lieben, muss man sein Herz öffnen. Sein Herz zu verschließen und sich somit der Liebe zu verschließen, da man Angst davor hat, verletzt zu werden, ist keine gute Entscheidung.

Wer sich verschließt, ist zwar immun gegen Verletzungen, blockiert aber zugleich auch alle Liebe.

Und je länger man sich verschließt, desto größer wird der Mangel an Liebe in allen Lebensbereichen.

Versteht man das Gesetz der Anziehung richtig zu nutzen, so kann man sich aber eine Fülle an Liebe in sein Leben manifestieren, ganz egal, wie lange man sich schon ungeliebt, einsamen oder verlassen fühlt.

Tipp: Falls du zum ersten Mal von dem Thema Manifestieren hörst, liest du als Einstieg in das Thema am besten erstmals unseren ausführlichen Ratgeber zum Thema.

Wie manifestiert man Liebe?

Wenn du mir diese Frage stellen würdest, müsste ich zuerst ein paar Rückfragen stellen, um dir eine klare Antwort geben zu können.

  • Willst du mehr Liebe in den zwischenmenschlichen Beziehungen zu deiner Familie und den Menschen, die dir wichtig sind, verspüren?
  • Möchtest du generell mehr Liebe von deinen Mitmenschen erhalten?
  • Ist es deine Absicht, den Partner deiner Träume in dein Leben zu manifestieren?
  • Spielst du mit dem Gedanken, deinen Ex-Partner zurückgewinnen zu wollen?
  • Oder meinst du damit, wie du eine bestimmte Person dazu bringst, dich zu lieben?

Die letzte Frage beschäftigt mit Abstand die meisten Menschen.

Wenn man in eine Person verliebt ist oder dieser gegenüber eine starke Anziehung verspürt, möchte man, dass dies auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Wahrscheinlich beschäftigt diese Frage deshalb so viele Menschen, weil fast jeder schon einmal in dieser Situation war.

Im folgenden Artikel werden wir Anleitungen zu allen 5 eben erwähnten Thematiken geben. Wenn du andere dazu bringen möchtest, dich zu lieben, dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen.

Was du beim Manifestieren von Liebe unbedingt beachten solltest

Es gibt genau diese eine Person, die du unbedingt willst. 1000 andere wollen dich, aber das ist dir völlig egal, denn für dich sind alle anderen unsichtbar.

Nun fühlt es sich aber so an, als wärst du ausgerechnet für die Person unsichtbar, auf die du ein Auge geworfen hast?

Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm, aber du bist dir unsicher, ob die Person dir gegenüber dieselbe Anziehung verspürt?

In was für einer Situation du dich auch immer gerade befindest, du willst, dass deine Liebe erwidert wird. Und dabei liegt in den meisten Fällen auch schon der erste Fehler.

Wenn du schon meinen „Manifestation Guide“ gelesen hast, weißt du bereits, dass sich deine Gedanken und Gefühle im Einklang befinden müssen, damit du deine Wünsche bewusst manifestieren kannst.

Wir ziehen nicht das in unser Leben, was wir wollen, sondern das, was wir sind.

Wenn du unbedingt geliebt werden möchtest, dann handelst du aus einer Position des Mangels heraus.

Und wenn du sagst: „Ich will Liebe, ich will …, ich will …, ich will …“, dann sendest du das Signal von Mangel und Einsamkeit ins Universum und ziehst auch genau diese Energien in dein Leben.

Du musst die Liebe ausstrahlen, die du anziehen möchtest.

Das Innere beherrscht das Äußere und nicht umgekehrt.

Du musst die Liebe zuerst in dir selbst erschaffen, damit du sie im Außen zu dir ziehst. Liebe findet dich, wenn du die Liebe in dir findest.

Liebe zu fühlen ist eine Entscheidung, genauso wie glücklich sein eine Entscheidung ist.

Viele Menschen sagen: „Ich bin nur glücklich, wenn ich mir diesen Sommer einen Urlaub leisten kann“ oder „Ich bin nur glücklich, wenn ich diesen neuen Job bekomme.“

Solange man sein Glück von äußeren Umständen abhängig macht, wird man nie glücklich sein. Glücklich ist man, wenn man sich dafür entscheidet, glücklich zu sein, egal, was das Leben für einen bereithält.

Und dasselbe gilt für die Liebe.

Wer Liebe fühlen will, der muss sich einfach dafür entscheiden. Natürlich ist das einfacher gesagt als getan.

Wir ziehen das an, was wir ausstrahlen.

Das bedeutet also, dass wir Liebe geben müssen, wenn wir Liebe erhalten wollen.

Wenn du jeden Morgen mürrisch aufstehst und bei der Begrüßung deines Partners nicht einmal ein Lächeln über die Lippen bringst, so wirst du keine Liebe fühlen und auch keine Liebe erhalten.

Wenn du morgens an der Bushaltestelle mit niemandem Blickkontakt hältst, mit niemandem ein Wort wechselst und kaum ein Hallo herausbringst, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dich niemand begrüßt oder anlächelt.

Und wenn du morgens im Büro schnell und leise an allen anderen vorbeigehst und dich an deinem Platz verkriechst, kannst du dir nicht erwarten, dass deine Arbeitskollegen in der Mittagspause den Kontakt zu dir suchen werden.

Je mehr du dich auf das Geben konzentrierst, desto mehr Liebe wirst du in deinem Leben erzeugen und desto geliebter wirst du dich fühlen.

Je mehr du deine Gedanken darauf richtest, was du vom Leben erhalten solltest, desto einsamer wirst du dich fühlen und desto größer wird dein Mangel an Liebe sein.

  • Fragst du dich, was du davon hast, wenn du der alten Dame in der U-Bahn deinen Sitzplatz anbietest, wirst du wahrscheinlich sitzenbleiben.
  • Fragst du dich hingegen ständig, was du deiner unmittelbaren Umgebung geben kannst, wirst du ihr mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen deinen Sitzplatz anbieten.

Es gibt Menschen, die verhalten sich beim Betreten und Verlassen des Büros wie Hunde bei der Begrüßung ihrer Herrchen.

Sie betreten das Büro mit einem strahlenden Gesicht, begrüßen ihre Kollegen mit einer Umarmung oder einem Handschlag und verabschieden sich auf dieselbe Art.

Die Liebe, die solche Personen ausstrahlen, ist anziehend – jemand, der offen und energiegeladen ist, verspricht positive Vibes.

Wollen wir also Menschen dazu bringen, uns zu lieben, müssen wir die Liebe ausstrahlen, die wir anziehen möchten.

Wir sollten uns fragen, was wir unseren Mitmenschen zu geben haben, anstatt, was wir von diesen bekommen können.

Egal, ob es sich um die nächste Familienfeier, den Start in einen neuen Beruf oder einen alltäglichen Restaurantbesuch handelt, wenn du dich stets fragst, was du den anderen Menschen in der Situation, in der dich gerade befindest, geben kannst, handelst du aus einer Haltung der Liebe, strahlst Liebe aus und ziehst somit auch wieder Liebe an.

Kann man seinen Traum­partner manifestieren?

Hier müssen wir uns wieder an den Grundsatz beim Manifestieren erinnern:

„Wir ziehen nicht das an, was wir wollen, sondern das, was wir sind.“

In anderen Worten ausgedrückt, ziehen wir die Schwingungen an, die wir ausstrahlen.

Willst du also einen gepflegten Partner, der sich sowohl um seine körperliche als auch um seine geistige Gesundheit kümmert, der sich gesund ernährt und dich mit Respekt und Geduld behandelt, dann solltest auch du dir diese Eigenschaften aneignen.

Du kannst dir etwa eine Affirmation/Suggestion zusammenschreiben, in welcher du dich für all die positiven Eigenschaften deines zukünftigen Partners bedankst.

Indem du diese Affirmation täglich wiederholst, richtest du deine Aufmerksamkeit auf diese Eigenschaften und prägst diese somit auch zugleich dir selbst ein.

Je klarer deine Vorstellung davon ist, was du dir wünschst, desto einfacher fällt es dem Universum, deine Wünsche zu erfüllen.

Und ja, auch das Aussehen deines Traumpartners kannst du manifestieren.

Hierzu kannst du etwa die Technik der bildlichen Vorstellung nutzen, die wir in unserem Manifestation-Guide beschrieben haben.

Sollte dein Traumpartner groß sein und lange blonde Haare sowie eine Vorliebe fürs Inlineskaten haben, kannst du deine Imagination nutzen, um dir vorzustellen, wie du mit einer Person dieses Aussehens abends an einem Sonnenuntergang an einer Strandpromenade entlang skatest.

Du solltest den Fokus deiner Manifestation aber keinesfalls auf das Aussehen deines Traumpartners legen.

Denn was nützt es dir, wenn du den schönsten Menschen anziehst, den du dir vorstellen kannst, er aber lügt und betrügt?

Was nützt es dir, wenn er um die Welt reisen möchte und das Abenteuer liebt, du aber viel Wert auf Beständigkeit legst und deine Abende gerne zu Hause verbringst?

Wie bringe ich eine bestimmte Person dazu, mich zu lieben?

Du kennst vielleicht den folgenden Spruch:

„Sei vorsichtig, was du dir wünschst, es könnte wahr werden.“

So lautet ein Sprichwort aus dem Volksmund, an das wir uns auch immer erinnern sollten, wenn wir unbedingt eine bestimmte Person dazu bringen wollen, uns zu lieben.

Stell dir mal vor, du existierst in zwei Parallelwelten.

In beiden Welten bist du in deinen Fitnesstrainer verschossen und in beiden hast du das Gefühl, dass dieser deine Anziehung weder bemerkt noch erwidert.

In Welt „A“ hast du dir bisher nur ein oberflächliches Wissen über das Gesetz der Anziehung angeeignet und nun versuchst du, durch verschiedene Methoden der Manifestation zu verursachen, dass er auch dir gegenüber eine Anziehung entwickelt.

Ständig wiederholst du die folgende Suggestion:

„Mein Fitnesstrainer fühlt sich vollkommen zu mir hingezogen. Seine Gefühle für mich werden jeden Tag stärker. Er gesteht mir diese Woche seine Liebe.“

Dazu visualisierst du täglich, wie er dich auf ein romantisches Essen einlädt und deine Hand bei einem Spaziergang durch den Park hält.

Was ist aber, wenn dein Wunsch wahr wird und sich anschließend herausstellt, dass er einen ganz anderen Charakter hat, als du dir das vorgestellt hast und deine anfängliche Verliebtheit nach zwei Wochen schon wieder vergangen ist?

Schlimmer ist es noch, wenn du seine Anziehung so effektiv manifestiert hast, dass er dich anschließend nicht mehr in Ruhe lässt und dir hinterherrennt, obwohl du ihm gesagt hast, dass es zwischen euch beiden nicht passt.

In Welt „B“ hast du schon viel mit dem Gesetz der Anziehung gearbeitet und weißt, wie wichtig es ist, dem Universum deine Wünsche so detailliert wie möglich zu übermitteln.

Darum arbeitest du in dieser Welt mit der folgenden Suggestion:

„Ein Partner, mit dem ich eine harmonische Beziehung führe, tritt zur richtigen Zeit in mein Leben. Wenn Fitnesstrainer XY der richtige Partner für mich ist, wird er mir seine Zuneigung zeigen.“

Auch in der Welt „B“ kannst du zusätzlich noch mit Imagination-Techniken arbeiten.

Der Unterschied zum ersten Beispiel ist hierbei, dass du hier dem Universum die Anweisung gibst, dein Objekt der Begierde nur in dein Leben zu bringen, wenn dir das auch Erfüllung bringt.

Du versuchst also nichts zu erzwingen, sondern lässt dem Leben die Möglichkeit, seinen natürlichen Verlauf zu nehmen.

Wann Manifestationen in Erfüllung gehen, liegt nicht in unserer Hand. Nur das Universum kennt den perfekten Zeitpunkt für jedes Ereignis.

Falls deine Manifestation nicht unmittelbar in Erfüllung geht, bedeutet das nicht, dass sie nie Erfüllung geht.

Vielleicht hast du derzeit noch andere Erfahrungen auf deinem Lebensweg zu machen, die du alleine durchmachen musst und auch die Person, in die du verschossen bist, muss sich noch weiterentwickeln, bevor eure gemeinsame Zeit kommen wird.

Wenn du dir Hilfe beim Manifestieren wünschst, können wir den ersten Schritt gemeinsam gehen. Melde dich jetzt für ein kostenloses 25-minütiges Erstgespräch mit mir an.

Kann ich mithilfe des Gesetzes der Anziehung meinen Ex-Partner zurückgewinnen?

Das ist etwas, was erstaunlich oft gefragt wird.

Bevor du dich an die Sache machst, deinen Ex-Partner zurück in dein Leben zu manifestieren, solltest du dich fragen, ob es wirklich dein Wunsch ist, wieder eine Beziehung mit deinem Ex zu führen.

Oder ob es in Wirklichkeit dein Wunsch ist, glücklich zu sein und den Herzschmerz loszuwerden sowie die innere Leere zu füllen.

Manche Menschen kommen in unser Leben, verbringen eine gewisse Zeit mit uns und verlassen unser Leben dann wieder.

Wieder andere sind gekommen, um zu bleiben.

„Reisende soll man nicht aufhalten“

… besagt ein altes deutsches Sprichwort.

Du solltest nie versuchen, etwas zu erzwingen, sondern dem Fluss des Lebens erlauben, seinen natürlichen Verlauf zu nehmen.

Wenn dich dein Partner verlassen hat, kann das den Grund haben, dass du dich spirituell rasant weiterentwickelt hast und geistig auf neue Ebenen aufgeschwungen bist, während die Entwicklung deines Partners stagnierte.

Der Grund, warum das Universum nun diesen Partner aus deinem Leben zieht, ist womöglich, weil es da draußen eine Person gibt, dir mit dir viel besser resoniert.

Will dich jemand verlassen, dann lass die Person ziehen. Kommt sie zurück, weißt du, dass sie für dich bestimmt ist. Kommt sie nicht zurück, gibt es eine andere Person, die das Leben für dich bereithält.

Solange du in deiner Verzweiflung aber mit aller Gewalt versuchst, deinen Ex-Partner davon zu überzeugen, dass er zu dir zurückkommen soll, blockierst du den Raum, über den eine andere Person in dein Leben treten könnte.

Die Gründe, warum Beziehungen in die Brüche gehen, sind von unterschiedlichster Ursache.

Gibt dein Partner dein Verhalten als Trennungsgrund an, solltest du dein Verhalten zuerst hinterfragen, bevor du versuchst, ihn wieder in dein Leben zu manifestieren.

Vielleicht entspringt dein Wunsch nämlich deinem Ego und nicht deinem Herzen.

Es kann sein, dass du deinen Ex-Partner nur zurückhaben möchtest, weil du das Gefühl, geliebt zu werden und seine Aufmerksamkeit vermisst.

Womöglich hat dich dein Ex-Partner genau deshalb verlassen, weil du dich zu sehr darauf konzentriert hast, was du von ihm erhalten möchtest, anstatt darauf, was du ihm zu geben hast.

Wenn du dich bei der Manifestation deines Ex-Partners darauf konzentrierst, was du ihm zu geben hast, manifestierst du aus einem Gefühl der Fülle heraus. Willst du ihn hingegen nur zurück, weil du seine Liebe und Aufmerksamkeit vermisst, manifestierst du aus einem Gefühl des Mangels.

Wenn du dich darauf konzentrierst, was du ihm zu geben hast, wird dir unter Umständen auch auffallen, was an deinem Verhalten dazu führte, dass er sich dazu entschied, dich zu verlassen.

  • Hat er dir stets ein offenes Ohr geschenkt, während du ihm nie wirklich zugehört hast?
  • Hast du ihn in seinem Freiraum eingeschränkt?
  • Hast du dich nie bedankt und alles immer als selbstverständlich hingenommen?

Und hast du herausgefunden, wo in deinem Verhalten es an Liebe gemangelt hat, kannst du nun die verschiedenen Manifestationstechniken nutzen, um deinen Ex-Partner zurückzugewinnen.

Du kannst die Technik der bildlichen Vorstellung anwenden und dir vorstellen, wie du ihm zuhörst und versuchst, ihn wirklich zu verstehen.

Auch die Suggestion „Ich bedanke mich bei meinem Partner für seine Aufmerksamkeit und gebe ihm den Freiraum, den er benötigt“, wäre in diesem Beispiel passend.

Manifestierst du auf diese Art und Weise, manifestierst du aus einem Gefühl der Liebe heraus.

Kommst du allerdings zu dem Entschluss, dass du immer alles Mögliche für deinen Ex-Partner getan hast und er dich trotzdem schlecht behandelt und verlassen hat, solltest du dem Leben dankbar dafür sein, dass er aus deinem Leben entfernt wurde.

Lass nicht zu, dass dein Ego dich aus Verzweiflung und Einsamkeit dazu treibt, dass du versuchst, ihn mit Zwang zurückzugewinnen.

Du solltest nur versuchen, deinen Ex-Partner zurück in dein Leben zu manifestieren, wenn du aus dem Gefühl der Liebe heraus manifestierst.

Sind egoistische Gründe oder ist deine Verzweiflung der Grund für deine Manifestation, wirst du nur noch mehr Verzweiflung und Chaos manifestieren.

Denk daran:

Du ziehst das in dein Leben, was du aussendest.

Wenn du dir Hilfe beim Manifestieren wünschst, können wir den ersten Schritt gemeinsam gehen. Melde dich jetzt für ein kostenloses 25-minütiges Erstgespräch mit mir an.

Wie funktioniert Manifestieren überhaupt?

Es ist nicht schwer, erfolgreich zu manifestieren. Du musst nur wissen, wie es geht und worauf du achten musst. In unserem ausführlichen Ratgeber erfährst du, was du zum Thema Manifestation wissen musst.
Erfolgreich Manifestieren: Das ist das Geheimnis

Das Neuste vom 444kollektiv

Neue Artikel über Manifestation & Spiritualität